
Förderung
Das Job-Center unterstützt dabei, eine Arbeit zu finden.
Das Jobcenter kann Sie auf dem Weg in Arbeit unterstützen.
Zum Beispiel mit:
- einer Weiterbildung,
- einer Maßnahme,
- einem Coaching,
- anderen passenden Hilfen.
Weiterbildungen sind weiterhin möglich.
Eine Weiterbildung soll Ihnen dabei helfen, eine dauerhafte Arbeit zu finden.
Manchmal benötigt man eine zusätzliche Weiter-Bildung oder Aus-Bildung um eine Arbeit aufzunehmen.
Auch hier unterstütz das Job-Center.
- Es gibt Geld-Zuschüsse für Weiter-Bildungen.
- Es gibt Unterstützungen für Prüfungen in einer Weiter-Bildung
-
Ein Berufs-Abschluss darf bis zu 3 Jahre dauern.
Welche Unterstützung zu Ihnen passt, besprechen Sie mit Ihrer Ansprech-Person im Job-Center.
- Das Job-Center hilft bei Fragen.